Supervision

Supervision Fall/Projekt-, Einzel- und Teamsupervision in psychosozialen Arbeitsfeldern

Supervision betrachtet, ordnet und begleitet die Reflexion von Arbeitsprozessen. Die einfache Unterscheidung von Fall- und Projektsupervision, Einzelsupervision und Teamsupervision dient der Orientierung bei einem Supervisionsanliegen.

In der Fall- und Projektsupervision berichten die Supervisanden von ihren unmittelbaren, auf den Fall oder das Projekt bezogenen Anliegen.

In der Teamsupervision ist das Hauptthema die Arbeitsbeziehung innerhalb eines Teams, oder die Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeiter/innen innerhalb der Institution.

In der Einzelsupervision steht die Persönlichkeitsentwicklung bzw. die Lösung von Persönlichkeitsproblemen im Kontext des Berufsfeldes im Mittelpunkt des Prozesses.

Die Supervisionssitzungen finden entweder in den Einrichtungen der Supervisanden (der Schule, der Kindertagesstätte u.a.) statt; bzw. in meiner Praxis für Psychotherapie und Supervision in München-Pasing.
Gerne komme ich zu einem Vorstellungsgespräch in Ihre Einrichtung.

Ich bin Mitglied im Europäischen Berufsverband für Supervision und Coaching (EAS e.V.)

Nach oben