Psychotherapie

Integrative Psychotherapie und Transaktionsanalyse

Mit der transaktionsanalytischen Therapie unterstütze ich Menschen, die sich aus beeinträchtigenden Grundüberzeugungen zu sich und anderen befreien möchten.
Warum bin ich wie ich bin?
Wie verhindere ich zu bekommen was ich mir wünsche?
Was fehlt mir, damit es mir gut geht?

Dabei arbeite ich
tiefenpsycholgisch - beziehungsorientiert
die unabgeschlossenen alten Beziehungserfahrungen - die "unerhörte" Geschichte - werden entschlüsselt und innerhalb der therapeutischen Beziehung werden neue, konstruktive und befriedigende Erfahrungen gesammelt;

methodenintegrativ
die komplexe Einzigartigkeit des Menschen wird berücksichtigt und es fließen kommunikationspsychologische, gestalttherapeutische, körpertherapeutische, entwicklungspsychologische sowie psychoanalytische Elemente in den Prozess ein;

Ich-psychologisch
das Modell der Ich-Zustände (Erwachsenen-, Kind-, Eltern-Ich-Zustände) lässt als Erfahrungswirklichkeiten innerpsychische und zwischenmenschlicher Vorgänge begreifbar werden.

Die Psychotherapie findet in meiner Praxis für Psychotherapie (HPG) und Supervision in München-Pasing statt. Termine und Kosten für Einzelsitzungen nach Vereinbarung.

Nach oben